Werkverzeichnis Herbert Benedikt gestartet

11 Juni, 2009 | Allgemein, Ausstellungen, Grafik, Kunst am Bau, Literatur, Malerei

Im Jahr 2008 feierte der phantastische Realismus der Wiener Schule seinen 50ten Geburtstag und dieser Kunstgattung und ihren Vertretern gelang eine Art “Comeback” in Sammlungen und Auktionen.

Auch den Arbeiten von dem gebürtigen Wiener Künstler Herbert Benedikt, der 1987 verstarb, wurde wieder mehr Aufmerksamkeit zuteil. Unter Sammlern und Liebhabern seiner Kunst wurde der Wunsch nach einem Werkverzeichnis des Künstlers immer dringender, so dass sich die Witwe Lieselotte Benedikt an die Kunstagentur Hoffmann gewandt hat, um mit professioneller Hilfe ein solches Projekt zu realisieren.

Herbert Benedikt (1925-1987) mit Stillleben mit Zinndose

Der erste Schritt in diesem Prozess wird die Präsentation des Werkes von Herbert Benedikt im Rahmen der Kunstagentur Hoffmann sein. Informationen und Bilder sollen hier der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt und Sammlern eine Anlaufstation gegeben werden. Auch soll über die Internetpräsenz des Werkes von Herbert Benedikt der Austausch innerhalb der Sammlerkreise und Liebhaber ermöglicht werden. In den nächsten Wochen werden die Arbeiten von Herbert Benedikt hier vorgestellt und im Rahmen der Galerie zugänglich sein. Kontakt und Informationen sowie Ansprechpartner für die weitere finanzielle Förderung des Projektes  können über die Kunstagentur Hoffmann erreicht werden.


[ad#Google Adsense]

Schreiben Sie einen Kommentar